Vorarlberg

27.05.2023

Diese Etappe war besonders schön, da über die Hälfte der Weg zwischen dem Wander- und dem Radweg konsequent getrennt war und so keiner genervt war. Ebenso bisher einzigartig war, dass die Mehrzahl der Strecke durch Naturschutzgebiete ging, angefangen bei uns vor der Haustüre mit der Ladenstraße über den Uferpark Wäsen zum Eichwald und entlang der österreichischen Seite an dem Ufer Natur Naturschutzgebiet. Die Natur zeigt sich dort von ihrer schönsten Seite.

Das erste Mal in diesem Jahr sind wir dann auch entlang der neuen Pipeline zwischen Lochau und Bregenz gelaufen. Das Ergebnis ist echt gut geworden, es ist ein sehr schönes Naherholungsgebiet geworden. Der Sonnenuntergang ist dort übrigens auch phänomenal.

Ein sehr besonderer Wanderabschnitt auf dem Bodenseewanderweg in Vorarlberg gibt es dann kurz vor Hard. Die Gleise sind schon seit Ewigkeiten still gelegt. Dieser wird uns noch länger in Erinnerung bleiben.

Am Ende war es doch sehr warm und auf der Strecke nach Fußach kein Schatten in Sicht. So haben wir es für heute in Hard gut sein lassen.

Nachdem die Freiluft Saison mit den unterschiedlichsten Festen begonnen hat, haben wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Etappe 4-2023: Lindau – Hard

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert