Konstanz

22.10.2023 –

Herbstzeit heißt auch Gartenzeit. So haben wir ein Wochenende erst einmal zum Arbeitseinsatz mit Heckenschneiden und Rasenmähen verplant und ein Wochenende haben wir uns eine Auszeit gegönnt – obwohl das Wetter eigentlich perfekt gewesen wäre. So sind wir erst wieder Ende Oktober on Tour gegangen. Mit dabei war dieses Mal ein neues Experiment: Claudia wollte ihre Barfuß-Wanderschuhe ausprobieren. Leider hat mein Band nicht durchgehalten, so dass nicht die ganze Strecke aufgezeichnet hat.

Gestartet sind wir recht früh in Radolfzell. Ich liebe die Nebelstimmung am See. So kommt die El Nino Figur am See nochmal ganz anders zur Geltung.

Wusstest du schon?
El Nino wird von vielen Einheimischen und Besuchern auch zur Messung des Wasserspiegels genutzt, denn je nach Wasserstand, sieht man mal mehr und mal weniger von der Statue.

Nachdem wir das letzte Wohngebiet von Radolfzell verlassen haben, sind wir immer entlang der Bahngleise in Richtung Konstanz gelaufen. Der Nebel hat sich hartnäckig gehalten, doch irgendwann hat sich dann doch mal die Sonne durchgesetzt.

So sind wir an dem Campingplatz in Markelfingen, in dem wir letztes Jahr ein paar Tage verbracht haben ins wunderschöne Allensbach angekommen.

Die Strecke sind wir letztes Jahr auch schon gelaufen. So wussten wir auch, dass wir ein Teil der Strecke auf dem asphaltierten Radweg laufen müssen. Mit Barfuß Schuhen leider auf Dauer nicht angenehm. In der Waldsiedlung haben wir daher erst einmal eine Pause gegönnt, um nochmal Energie für den Endspurt nach Konstanz.

Etappe 9-2023: Radolfzell – Konstanz

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert