Ausrüstung

28.08.2022

Wir haben nicht aufgegeben. Unsere Corona Infektion hat zwar unseren Plan für die Bodenseeumrundung zunichte gemacht, aber nicht unseren Drang ein paar Tage am westlichen Bodensee zu verbringen, um u.a. Claudi’s alte Heimat und so auch die dortige Verwandtschaft zu besuchen. Und die Gelegenheit zu nutzen die die zusammengestellte Ausrüstung zu testen. 

Was kann nächsten Jahr auf alle Fälle mit?

Da wir noch nicht 100% fit waren haben wir uns für 4 Tage in einem der „Radlerzimmer“ auf dem Campingplatz Markelfingen einquartiert (und auf das Zelt verzichtet), um von dort kleinere Touren in der Umgebung zu unternehmen.

Wir haben ansonsten fast alles mitgenommen, was für die große Tour geplant hatten. Wir haben nur auf das Zelt, die Schlafsäcke mit Isomatten und den Wasserfilter verzichtet. Dafür haben wir im zweiten großen Wanderrucksack ein paar mehr Klamotten mitgenommen. Wir haben bewusst gegen das Übernachten im Zelt entschieden, da es nachts mittlerweile „nur“ noch 13 Grad hat und wir immer noch etwas mit dem Husten zu kämpfen hatten.

Generell haben wir gut gepackt und fast alles benötigt. Aufgrund des „Radlerzimmers“ hätten wir auf die Dinge rund um das Licht verzichten können, da es eine große Deckenlampe gab. Im Falle der Übernachtung in einem Zelt würde ich aber nicht verzichten wollen. Das Klopapier war auf dem Campingplatz auch nicht notwendig. Ansonsten hatten wir nichts unnötiges eingepackt. Gefehlt hat uns beim Spülzeug eine anständige Bürste.

Wir hatten uns insbesondere auf das Ausprobieren unseres Spirituskochers gefreut. Dieser Test sehr gut geklappt. Am Anfang mussten wir noch etwas mit der Hitzezufuhr und Menge des Spiritus experimentieren. Aber am Ende hatten wir den Dreh raus und haben sehr unterschiedliche Gerichte hinbekommen.

Welche Erfahrung hast du mit deiner Ausrüstung sammeln können?

Unsere Wanderausrüstung erfolgreich im Test

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert