Dixi Törn

09.07.2023 –

Das Dampfschiff Hohentwiel sehen (und hören) wir immer mal wieder. Nun haben wir endlich unseren langersehnten Wunsch erfüllt, auch mal auf dem Schiff zu sein. Die Gutscheine dafür hatten wir schön länger, Corona hat uns ganz lang ein Strich durch die Rechnung gemacht. Doch dieses Mal hat es geklappt und wir haben einen begehrten Platz beim Dixi Törn Anfang Juli ergattert.

Dixi Törn

Sonnenschein, angenehmer Fahrtwind, schwungvolle Dixi Musik und die tolle Atmosphäre des Dampfschiffes hat uns einen wunderschönen Nachmittag auf dem Bodensee beschert. Das besondere an dem Dampfschiff ist nicht nur die 2-Zylinder-Verbund-Dampfmaschine, sondern auch das ganze Aussehen und somit das Eintauchen in die Vergangenheit.

Langsam sind wir mit Blick auf die schöne Bregenzer Skyline und den malerischen Pfänderrücken aus dem Hafen in Stadt Richtung Lochau, vorbei am Kaiserstrand, gefahren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nach der Überquerung des Sees in Richtung Lindau ist man dem Löwen und dem Leuchturm (wenn man auf der anderen Seite sitzt) sehr nah. Die Hohentwiel ist einer der wenigen Schiffen, die aus dem Lindauer Hafen rückwärts wieder herausfährt und nicht im Hafen selber wendet.

Danach geht es weiter in Richtung Schweiz und der Blick wandert bei klarer Sicht bis hin zu den Schweizer Bergen, dem Pfänder und Hohen Kasten bis zum Säntis. Zum Schluss gab es den krönenden Abschluss die Aussicht auf die weltgrößte Seebühne der Bregenzer Festspiele.

Unser Dixi Törn auf der Hohentwiel

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert