Höhenweg Ulm

18.09.2022

Für unser letztes Training vor unserem 30 km Marsch im Oktober haben wir uns den Höhenweg in Ulm vorgenommen. Dieser stand schon länger auf unserer Liste. Nachdem es in Stuttgart bei dem geplanten 30 km Marsch ebenfalls abwechselnd hoch und runter geht, haben wir uns heute für diese Tour entschieden – trotz mäßigem Wetter. Training war erfolgreich mit ca. 24 km und 320 hm hoch und 390 hm runter.

Gestartet sind wir am Eselsberg in der Wissenschaftsstadt von Ulm und wurden sehr schnell mit einem schönen Blick auf das Ulmer Münster belohnt.

Das nächste Highlight, die Wilhelmsburg hat auch nicht lange auf sich warten lassen.

Auch neue Blickwinkel ergeben sich auf die Stadt – unter anderem vom 16 m hohen König Wilhelm Turm.

Entlang weiterer Festungsmauern gelangen wir zum Fort Albeck. Es ist faszinierend wie gut die Gebäude noch erhalten sind.

Hohenweg um Ulm und um Ulm herum

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert