Überlingen

09.04.2023 –

Diese Etappe hat von Lindau aus bereits schon eine sehr lange Anreise. Auf der Strecke liegen aber auch einige Sehenswürdigkeiten wie die Pfahlbauten, Birnau sowie die neuen Uferanlagen in Überlingen.

Begonnen hat die Strecke auch erstmal mit viel Asphalt, bis wir in die Höhe gegangen sind und einen atemberaubenden Blick auf den Bodensee hatten. Der Aufstieg hatte sich definitiv gelohnt.

Endlich nicht mehr auf Asphalt ging es weiter nach Überlingen durch die Molasse-Felsen und den den neuen Uferanlagen.

Leider ist mir dann in auf Höhe der Überlinger Therme erstmal das Handy kaputt gegangen, so dass es dieses Mal leider keine vollständige Aufzeichnung der Strecke gibt 🙁 Wir wissen daher leider auch nicht die genaue Kilometer Anzahl.

Wir haben uns dadurch aber auch nicht unterkriegen lassen und sind weiter in Richtung Meersburg gelaufen. Die nächste bekannte Sehenswürdigkeit ist hier die Wahlfahrtskirche Basilika Birnau.

… und dann war es wie bei jeder langen Wanderung. Die letzten Kilometer haben sich in die Länge gezogen. Es würde zäher und zäher, aber irgendwann konnten wir von weitem die Fähren in Meersburg sehen.

Etappe 3-2023: Ludwigshafen – Meersburg

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert