02.04.2023 –
Der Mammutmarsch in München ist nicht nur wettertechnisch bei uns ins Wasser gefallen. Leider eilt uns gerade eine schlechte Nachricht nach der anderen.
Am Wochenende wurde mein Vater von seinen Schmerzen durch den Krebs erlöst. So haben wir gestern kurzentschlossen uns die nächste Wanderung vorgenommen, um uns auszupowern. Immer mal wieder hat uns ein Zitronenfalter an unserer Seite, so dass wir uns vorgestellt haben das er uns begleitet. Er hat das Wandern und die Natur sehr geliebt.
Bei noch sehr frischen Wetter und teilweise bedeckten Himmel sind wir in Friedrichshafen gestartet. Immer schön am See entlang Richtung Seemoos bei wirklich schönen Wegen.
Die Ausblicke in Richtung Österreich und die Schweiz sind einfach atemberaubend – erst recht bei diesen Wolken.
Ab Fischbach und in Richtung Immenstaad ging es leider nicht mehr immer am See entlang und leider auch sehr lange auf Asphalt weiter. Wir haben auch erstmalig das Schloss Kirchberg von der hinteren Seite gesehen. Es war schon immer sehr imposant von der Straße aus anzuschauen.
Deshalb haben wir uns auch in Hagnau erstmal ein Eis gegönnt 😉 Ab hier ging es auch wieder schön am See entlang. Wir sind aber trotzdem irgendwann an unsere Grenze gestoßen und in Meersburg war dann für uns Schluss. Wir haben somit unsere 30 km nicht geschafft, sind aber trotzdem stolz auf die 20 km. Daher planen wir einfach die nächste Etappe: Meersburg bis ? – wir lassen uns überraschen 😉