04.09.2022 –
Der Wurzelweg hat es in sich …
Unser nächstes Training ging dann steil hoch auf den Pfändern. Das ist mittlerweile unsere vierte Variante, wie wir bisher auf den Pfänder gewandert sind. Und es war wirklich einer der angestrengtesten. Belohnt wurden wir aber auch wieder hier mit vielen schönen Aussichten. Die Wege waren tatsächlich häufig sehr wurzelig – genau mein Geschmack.
Gestartet sind wir direkt bei uns beim Bodenseerundweg in Lindau: Richtung Eichwald durch die Uferpromenade zum Strandbad in Lochau. Der Bodensee hat immer noch erstaunliches Niedrigwasser, obwohl es mittlerweile wieder mehr geregnet hat.
Mitten im neuen Wohngebiet in Lochau beginnt der Wurzelweg hoch auf den Pfänder mit wunderschönem Ausblicken auf Lindau und dem Rheinspitz.
Selbst der letzte Anstieg auf den Pfänder ist auf dieser Strecke wurzelig …
Zwischendurch hatten wir fast einmal aufgegeben, da es wirklich sehr steil auf ging. Es war auch aufgrund dem Wetter entsprechend viel los. Umso schöner war das Gefühl als wir die Pfänderspitze gesehen haben. Aufgrund vom Wetter war auf dem Pfänder auch entsprechend viel los, so dass wir relativ schnell mit der Pfänderbahn runter gefahren sind. Wir haben uns dann lieber in der Beachbar mit kühlen Getränken belohnt, um anschließend zurück nach Lochau zu laufen. So haben wir an diesem Tag insgesamt 20 km mit knapp 640 hm geschafft, dass schon mal sehr nah an der Herausforderung an unserem geplanten Marsch im Oktober heran kommt.