Mainau

19.07.2023 –

Die Insel Mainau ist mit etwa 45 Hektar Fläche die drittgrößte Insel im Bodensee und liegt an der Oberschwäbischen Barockstraße. Der Molassekalkfelsen befindet sich im Überlinger Sees, dem nordwestlichen Teil des Bodensees. Sie ist vom Südufer des Überlinger Sees über eine Brücke zu erreichen und verfügt über einen Schiffsanleger, der regelmäßig bedient wird. Die Insel gehört zum Stadtgebiet von Konstanz und befindet sich seit 1974 im Besitz der von Graf Lennart Bernadotte gegründeten gemeinnützigen „Lennart-Bernadotte-Stiftung“. Die gräfliche Familie ist bis heute wichtiger Teil der Attraktion der Mainau. Quelle: Wikipedia

Wir machen immer mal wieder einen Ausflug auf die Insel Mainau, da es sich allein wegen dem Schmetterlingshaus lohnt. Die Insel Mainau ist aber erst recht durch seine Blumenpracht bekannt.

Auch die Italienische Wassertreppe ist einmalig und sehr imposant.

Auf der Insel entsteht auch sehr schnell der mediterrane Flair und man fühlt sich gleich viel mehr in Urlaubsstimmung.

Zusätzlich gibt es natürlich auch jede Menge andere Fotomotive.

Wir sind u.a. wenn dem Blumenschmetterling diesen Sommer auf die Insel gegangen. Aber natürlich auch wegen dem Schmetterlingshaus. Und es hat sich auch wieder gelohnt. Dieses Mal war Claudia sehr beliebt ;).

Blumeninsel Mainau & Schmetterlingshaus

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert